Als der 2. Weltkrieg endet

Mehr Bilder

 

>Klick

 

E-Mail erhalten am 01.05.2022

 

Gewusst?

 

 

Hallo Erich,

es ist spät, die Zusammenhänge zu verstehen.

Kennst Du diese Veröffentlichungen?

Die Bundeszentrale für politische Bildung ist ein m.E. eine seriöse Behörde der Bundesregierung und erscheint mir zuverlässig.

 

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/227352/die-rueckkehr-der-ehemaligen-personelle-und-ideologische-kontinuitaeten-in-der-bremer-justiz-nach-1945/

 

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/224836/die-stasi-und-der-westdeutsche-rechtsterrorismus-drei-fallstudien/

 

Beste Grüße
M. Z.

 

Bundeszentrale für politische Bildung berichtet über Bremen nach 1945:

 

Mehr mit einem >Klick

 

 

Mehr mit einem >Klick

Von allen gefürchtet:

Die amerikanische Militärpolizei, die ihren Sitz im Polizeihaus am Wall direkt neben dem Sozialgericht Bremen am Wall 198 hatte.

 

Und sollten dort ihren Posten wieder aufnehmen. 

 

Mehr Bilder 

 

Ich bin ein Bremer Butjer